4 Follower
4 Ich folge
beritwilken7

beritwilken7

Muuuaaah gähn

Sommerflammen: Roman - Nora Roberts

Ich lese eigentlich gerne die Bücher von Nora Roberts,aber dieser 600 Seiten Schinken war eindeutig zu lang.

Das Thema das Nora Roberts diesesmal aufgreift,ist der typische amerikanische Heldenepos.

Diesmal geht es um die sogenannten Feuerspringer,die in der Wäldern Montanas ihr Leben für ihr Land riskieren.

Im Mittelpunkt steht die toughe,raubeinige Kumpeltype Rowan.Rowan ist  natürlich die Beste in dem Job und kann sich super in dieser Männerdomäne behaupten.

Sie hat den festen Vorsatz ,nie etwas mit einem Kollegen anzufangen,allerdings scheinen ihre Vorsätze nur Wichtigtuerrei zu sein,denn es kommen neue Kollegen und dabei ist Gull.Gull findet sofort seine Traumfrau in Rowan .Rowan sträubt sich gegen ihre Gefühle,aber in die Kiste springt sie gerne mit ihm.

Soweit diesen kleinen Einblick in das Buch.Es werden dann alle Details ,eines Löscheinsatzes erzählt,was nach dem zweiten Feuer wirklich gähnend langweilig wird.Er gibt dann auch noch etwas Crime,aber alles vorhersehbar und wenig überraschend.

Geärgert hat mich ,die ständige Wiederholung von dem Satz:Sie trank gierig aus ihrer Wasserflasche ,und "Wir schlagen dem Feuerdrachen den Kopf ab"

Ich hab mich also oft beim  das Lesen des Buches geärgert und war nach Beendigung des Buches nicht froh,sondern ärgerlich,das ich soviel Zeit verschwendet hab.

Dem Buch hätte es vielleicht gut getan,wenn es um 300 Seiten gekürzt worden wäre,aber am besten hätte es dem Buch getan,wenn man es verbrannt hätte ;)

In letzter Zeit habe ich mehrere Bücher von Nora Roberts gekauft und alle waren ein Griff ins Klo.Entweder bin ich anspruchsvoller,oder die Qualität ihrer Bücher und Geschichten läßt drastisch nach .Ich tippe auf letzteres ;)

Fazit:Kein Buch zum abschalten ,eher eins um den Kamin anzufeuern.