Dieses ist der zweite Teil,der von Belle's Leben erzählt.Teil1 war schon gut,aber dieser Teil übersteigt den ersten Teil noch.
Es ist nicht unbedingt erforderlich,das man den ersten Teil gelesen hat,aber ich fände es besser.Die zurückliegenden Fakten werden zwar nochmal kurz angesprochen ,aber ich denke,wer Teil 1 nicht gelesen hat,kann nicht so mitfühlen,wie und was Belle alles durchmacht.
Belle hat endlich ihren langersehnten Hutsalon eröffnet und ist glücklich mit Jimmy verheiratet.Durch neue Bekanntschaften,die zu Freundschaften werden,stellt Belle fest,das ihr Dasein,sie nicht erfüllt.Durch den Ausbruch des 1.Weltkrieges fühlt sie sich berufen,als Sanitätsfahrerin nach Frankreich zu gehen.Nicht ganz uneigennützlig ,denn ihre große Liebe Etienne,hat bekannt gegeben,das er gegen die Deutschen kämpfen will .Belle will ,ihrer Meinung nach,nach Frankreich,weil ihr Mann Jimmy dort kämpft,aber eigentlich will sie nur Etienne.
Wie es weitergeht,werde ich nicht schreiben,denn das wäre für weitere Leser zu schade.
Das Buch ist flüssig geschrieben und hält mich oft gefangen ,mit tollen Umschreibungen der Gefühle von Belle und ihren Freunden .Ich habe vieles gut nachempfinden können,auch den Zwiespalt der in ihrem Herzen tobt.
Ich gebe diesem Buch 4,5 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung an alle die gefühlvolle Lektüre lieben.